Dancing for Kids (Kindertanzen)

Tanz, Spiel und Spaß stehen dabei im Vordergrund. Die Kinder bewegen sich und haben dabei Spaß zusammen mit anderen Kindern. Ganz nebenbei werden dabei das Bewusstsein für den eigenen Körper, für Bewegungen und das Rhytmusgefühl geschult. Bei kleinen Auftritten kann das erlernte vor Publikum vorgeführt werden.

Dancing for Kids I

Alter: 4 bis 8 Jahre
Termin: Montags, 18:00 - 18:45 Uhr

Dancing for Kids II

Alter: ab 9 Jahre
Termin: Montags, 18:45 - 19:30 Uhr

Kinderturnen

Wie keine andere Sportart fördert es vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertig- und Fähigkeiten wie Laufen, Springen, Werfen, Schwingen, Hangeln, Rollen und drehen um alle Körperachsen. Dabei orientiert sich Kinderturnen an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder. Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen, zu kooperieren und vieles mehr.

Alter: 3 bis 6 Jahre
Termin: Montags, 17:00 - 18:00 Uhr

Alter: 7 bis 9 Jahre
Termin: Freitags, 16:00 - 17:30 Uhr

Alter: ab 10 Jahre
Termin: Freitags, 17:30 - 19:00 Uhr

Eltern & Kind Turnen

Mit dem Eltern Kind Turnen geht alles los. Egal ob mit Mama, Papa, Oma oder Opa. Mit einer festen Bezugsperson können sich Kinder in der Turnhalle austoben. Gemeinsame Sing-, Klatsch- und Bewegungsspiele fördern zudem den ersten Kontakt zu anderen Kindern. Die Eltern werden aktiv in die Stunde einbezogen.

Alter: ab laufalter bis 4 Jahre
Termin: Montags, 16:00 - 17:00 Uhr